package client;

import java.rmi.RemoteException;
import java.util.Vector;

import spiel.SpielVarianten;

/**
 * Dieses Interface dient zur Beschreibung des Kommunikationsobjekts, dass der Client
 * dem Server in der Spieleinleitungsphase übberreicht, falls der Benutzer ein neues Spiel 
 * erzeugen will.  
 * Es erweitert den {@link client.ClientSpielEinleitungsKommunikator} und stellt dem Spielleiter
 * zusätzliche Methoden zur Verfügung.
 * 
 * @version 1.1
 * @author ProgPrak-Team
 */
public interface ClientSpielLeiterKommunikator extends ClientSpielEinleitungsKommunikator {
    /**
     * Übergibt dem Client alle auf dem Server gespeicherten SpielVarianten, damit
     * der Spielleiter eine davon auswählen kann. Dieser kann aber auch eine eigene
     * SpielVariante auswählen.
     * @param spielVarianten Vektor mit den auf dem Server gespeicherten SpielVarianten
     */
    public void zeigeSpielVarianten(Vector<SpielVarianten> spielVarianten) throws RemoteException;
}
