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java.lang.ObjectFIFO
Eine Klasse für Queues ("Schlangen"). Eine Queue ist eine dynamische Datenstruktur, in die man eine beliebige hohe Anzahl von Objekten einfügen und die in ihr vorhandenen wieder aus herausnehmen kann. Dabei gilt das FIFO-Prinzip ("first in first out"): Das zuerst eingefügte Element ist auch dasjenige, das zuerst herausgenommen wird - ganz wie bei einer Supermarkt-Schlange.
Constructor Summary | |
FIFO()
Erzeugt eine leere Schlange. |
Method Summary | |
boolean |
empty()
Testet, ob die Schlange leer ist. |
void |
in(java.lang.Object x)
Fügt ein Element x in die Schlange ein. |
java.lang.Object |
out()
Liefert aus einer nicht-leeren Schlange das Element, das unter den in der Schlange vorhandenen zuerst eingetragen wurde. |
Methods inherited from class java.lang.Object |
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait |
Constructor Detail |
public FIFO()
Method Detail |
public void in(java.lang.Object x)
in
in interface Warteschlange
x
- das einzufügende Elementpublic java.lang.Object out()
out
in interface Warteschlange
public boolean empty()
empty
in interface Warteschlange
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