server
Interface ServerSpielKommunikator

All Superinterfaces:
java.rmi.Remote

public interface ServerSpielKommunikator
extends java.rmi.Remote

Ein ServerSpielKommunikator wird individuell für jeden Mitspieler jeder Partie gebildet und dient der Identifikation der Mitspieler. Neu in 1.2: macheZug wirft nun Exceptions statt des Rückgabewerts

Version:
1.2

Method Summary
 void macheZug(Spielzug zug)
          Der Spielzug zug wird an den Spiel-Server übermittelt
 void spielVerlassen()
          Methode um die Spielpartie zu verlassen
 

Method Detail

macheZug

void macheZug(Spielzug zug)
              throws java.rmi.RemoteException,
                     NichtDranException,
                     UngueltigerZugException
Der Spielzug zug wird an den Spiel-Server übermittelt

Parameters:
zug - gemachter Spielzug
Throws:
NichtDranException - wenn der zugehörige Spieler gerade nicht an der Reihe ist
UngueltigerZugException - wenn der Zug vom Server nicht ausgeführt wird
java.rmi.RemoteException

spielVerlassen

void spielVerlassen()
                    throws java.rmi.RemoteException
Methode um die Spielpartie zu verlassen

Throws:
java.rmi.RemoteException