|
|||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
public interface ServerSpielKommunikator
Ein ServerSpielKommunikator wird individuell für jeden Mitspieler jeder Partie gebildet und dient der Identifikation der Mitspieler. Neu in 1.2: macheZug wirft nun Exceptions statt des Rückgabewerts
Method Summary | |
---|---|
void |
macheZug(Spielzug zug)
Der Spielzug zug wird an den Spiel-Server übermittelt |
void |
spielVerlassen()
Methode um die Spielpartie zu verlassen |
Method Detail |
---|
void macheZug(Spielzug zug) throws java.rmi.RemoteException, NichtDranException, UngueltigerZugException
zug
- gemachter Spielzug
NichtDranException
- wenn der zugehörige Spieler
gerade nicht an der Reihe ist
UngueltigerZugException
- wenn der Zug vom Server
nicht ausgeführt wird
java.rmi.RemoteException
void spielVerlassen() throws java.rmi.RemoteException
java.rmi.RemoteException
|
|||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |