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SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
public interface ServerSpielLeiterKommunikator
ServerSpielLeiterKommunikator dient zur Administrierung eines Spiels.
Der Client bekommt ServerSpielLeiterKommunikator
nach Erzeugen
eines neues Spiels. Der Client kann die Attribute für sein Spiel updaten.
Er ist automatisch in dem erzeugten Spiel. Er kann aber dieses Spiel
verlassen oder beobachten.
Neu gegenüber 1.2:
Method Summary | |
---|---|
void |
setzeSpiel(Spiel spiel,
boolean beobachten)
Client setzt neues Spiel-Objekt für sein Spiel |
void |
spielStarten()
Der Spielleiter meldet, daß das Spiel fertig konfiguriert ist und daß es damit von der Server-Seite gestartet werden kann, wenn alle Mitspieler da sind. |
Methods inherited from interface server.ServerSpielEinleitungsKommunikator |
---|
spielVerlassen |
Method Detail |
---|
void setzeSpiel(Spiel spiel, boolean beobachten) throws java.rmi.RemoteException, SpielInakzeptabelException
spiel
- das Spiel das gespielt werden soll.
Der Server ignoriert das Ergebnis von spiel.getSpielernamen().beobachten
- ob er sein Spiel nur beobachten möchte.
Standard ist, dass er selber mitspielt.
SpielInakzeptabelException
- wenn der Server das vorgeschlagene
Spiel nicht annehmen kann
java.rmi.RemoteException
void spielStarten() throws java.rmi.RemoteException
java.rmi.RemoteException
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