spiel
Class Spiel

java.lang.Object
  extended by spiel.Spiel
All Implemented Interfaces:
java.io.Serializable

public final class Spiel
extends java.lang.Object
implements java.io.Serializable

Beschreibung eines Zustands einer Spielpartie. Neu in 1.2:

Neu in 1.3: hashCode() von Object wird überschrieben

Version:
1.3
See Also:
Serialized Form

Constructor Summary
Spiel()
           
 
Method Summary
 boolean equals(java.lang.Object o)
          Spiele sind gleich, wenn ihre Namen es sind
 boolean getBeobachtbar()
           
 int getGesamtTimeout()
          typischerweise ist getRundenTimeout() * getRundenLimit() mindestens dreimal so groß wie getGesamtTimeout()
 boolean getGestartet()
           
 java.lang.String getName()
           
 int getRundenLimit()
           
 int getRundenTimeout()
           
 java.lang.String[] getSpielernamen()
           
 SpielVariante getVariante()
           
 int hashCode()
          gleiche Spiele erhalten den gleichen Hash-Code, also den des Namens
 void setBeobachtbar(boolean beobachtbar)
          ob das Spiel beobachtbar sein soll
 void setGesamtTimeout(int gesamtTimeout)
          gesamtes Timeout pro Spieler in Millisekunden
 void setGestartet(boolean gestartet)
          ob das Spiel schon gestartet wurde
 void setName(java.lang.String name)
          Name für die Spielpartie
 void setRundenLimit(int rundenLimit)
          Limit für die Rundenzahl der Partie
 void setRundenTimeout(int rundenTimeout)
          Runden-Timeout pro Spieler in Millisekunden
 void setSpielernamen(java.lang.String[] spielernamen)
          die Namen der regulären Spieler
 void setVariante(SpielVariante variante)
          die Grundaufstellung
 
Methods inherited from class java.lang.Object
clone, finalize, getClass, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait
 

Constructor Detail

Spiel

public Spiel()
Method Detail

setName

public void setName(java.lang.String name)
Name für die Spielpartie


getName

public java.lang.String getName()

setVariante

public void setVariante(SpielVariante variante)
die Grundaufstellung


getVariante

public SpielVariante getVariante()

setGesamtTimeout

public void setGesamtTimeout(int gesamtTimeout)
gesamtes Timeout pro Spieler in Millisekunden


getGesamtTimeout

public int getGesamtTimeout()
typischerweise ist getRundenTimeout() * getRundenLimit() mindestens dreimal so groß wie getGesamtTimeout()


setRundenTimeout

public void setRundenTimeout(int rundenTimeout)
Runden-Timeout pro Spieler in Millisekunden


getRundenTimeout

public int getRundenTimeout()

setRundenLimit

public void setRundenLimit(int rundenLimit)
Limit für die Rundenzahl der Partie


getRundenLimit

public int getRundenLimit()

setBeobachtbar

public void setBeobachtbar(boolean beobachtbar)
ob das Spiel beobachtbar sein soll


getBeobachtbar

public boolean getBeobachtbar()

setGestartet

public void setGestartet(boolean gestartet)
ob das Spiel schon gestartet wurde


getGestartet

public boolean getGestartet()

setSpielernamen

public void setSpielernamen(java.lang.String[] spielernamen)
die Namen der regulären Spieler


getSpielernamen

public java.lang.String[] getSpielernamen()

equals

public boolean equals(java.lang.Object o)
Spiele sind gleich, wenn ihre Namen es sind

Overrides:
equals in class java.lang.Object

hashCode

public int hashCode()
gleiche Spiele erhalten den gleichen Hash-Code, also den des Namens

Overrides:
hashCode in class java.lang.Object