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SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
public interface ClientKommunikator
Der ClientKommunikator dient dem Server zur Kommunikation mit dem Client in der Spielauswahlphase. D.h. nachdem der Client sich angemeldet hat, bekommt er über dieses Interface die aktuellen Spiele vom Server übermittelt.
Method Summary | |
---|---|
void |
entferneSpiel(java.lang.String spielName)
Entfernt ein Spiel vom Client, wenn dieses Spiel auf dem Server nicht mehr existiert. |
void |
lebtNoch()
Dient nur dazu, um festzustellen, ob der ClientKommunikator noch remote erreichbar ist (sollte nicht zu häufig aufgerufen werden) |
ClientSpielEinleitungsKommunikator |
partieWiederherstellen()
Der Server kann damit Maßnahmen ergreifen, um einen wiederangemeldeten Spieler in seine laufenden Partien zurückzubringen |
void |
serverShutdown(java.lang.String grund)
Informiert den Client, daß der Server abgeschaltet wird |
ClientChatKommunikator |
setzeChat(ServerChatKommunikator serverChat)
Übergibt dem Client den ChatKommunikator für den globalen Chat |
void |
updateSpiel(Spiel spiel)
Übergibt dem Client ein neues Spiel oder ein Spiel, das sich geändert hat. |
void |
zeigeSpiele(java.util.Vector<Spiel> spiele)
Übergibt dem Client einen Vector mit allen auf dem Server verfügbaren Spielen. |
Method Detail |
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ClientChatKommunikator setzeChat(ServerChatKommunikator serverChat) throws java.rmi.RemoteException
serverChat
- der ChatKommunikator an den der Client seine Nachrichten schickt
java.rmi.RemoteException
void zeigeSpiele(java.util.Vector<Spiel> spiele) throws java.rmi.RemoteException
spiele
- ein Vector mit Spiel-Objekten
java.rmi.RemoteException
void updateSpiel(Spiel spiel) throws java.rmi.RemoteException
spiel
- das Spiel das geupdated werden soll
java.rmi.RemoteException
void entferneSpiel(java.lang.String spielName) throws java.rmi.RemoteException
spielName
- der Name des Spiels
java.rmi.RemoteException
void serverShutdown(java.lang.String grund) throws java.rmi.RemoteException
grund
- der Grund der Beendigung des Servers
java.rmi.RemoteException
void lebtNoch() throws java.rmi.RemoteException
java.rmi.RemoteException
ClientSpielEinleitungsKommunikator partieWiederherstellen() throws java.rmi.RemoteException
java.rmi.RemoteException
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