client
Interface ClientSpielLeiterKommunikator

All Superinterfaces:
ClientSpielEinleitungsKommunikator, java.rmi.Remote

public interface ClientSpielLeiterKommunikator
extends ClientSpielEinleitungsKommunikator

Dieses Interface dient zur Beschreibung des Kommunikationsobjekts, dass der Client dem Server in der Spieleinleitungsphase übberreicht, falls der Benutzer ein neues Spiel erzeugen will. Es erweitert den ClientSpielEinleitungsKommunikator und stellt dem Spielleiter zusätzliche Methoden zur Verfügung.

Version:
1.1

Method Summary
 void zeigeSpielVarianten(java.util.Vector<SpielVarianten> spielVarianten)
          Übergibt dem Client alle auf dem Server gespeicherten SpielVarianten, damit der Spielleiter eine davon auswählen kann.
 
Methods inherited from interface client.ClientSpielEinleitungsKommunikator
entferneSpieler, neuerSpieler, setzeSpielChat, spielAbbruch, start, zeigeSpiel
 

Method Detail

zeigeSpielVarianten

void zeigeSpielVarianten(java.util.Vector<SpielVarianten> spielVarianten)
                         throws java.rmi.RemoteException
Übergibt dem Client alle auf dem Server gespeicherten SpielVarianten, damit der Spielleiter eine davon auswählen kann. Dieser kann aber auch eine eigene SpielVariante auswählen.

Parameters:
spielVarianten - Vektor mit den auf dem Server gespeicherten SpielVarianten
Throws:
java.rmi.RemoteException