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| SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD | ||||||||
public interface ClientSpielKommunikator
Der ClientSpielKommunikator dient dem Server zur Kommunikation mit dem Client während des Spiels.
| Method Summary | |
|---|---|
void |
naechsterSpieler(int nummer)
Übergibt dem Client die Nummer des Spielers der jetzt an der Reihe ist. |
void |
restZeit(int zeit)
Übergibt dem Client die verbleibende Zeit für den aktuellen Zug in Millisekunden |
void |
restZeitGesamt(int zeit)
Gesamtzeit, die der Client noch zur Verfügung hat |
void |
restZuege(int zuege)
Gesamtanzahl der Züge die dem Client noch zur Verfügung stehen |
void |
spielBeendet(Spielverlauf verlauf)
Übergibt dem Client den gesamten Spielverlauf, wenn das Spiel vorbei ist. |
void |
zeigeSpielzug(Spielzug zug)
Übergibt dem Client einen ausgeführten Spielzug. |
| Method Detail |
|---|
void naechsterSpieler(int nummer)
throws java.rmi.RemoteException
nummer - Nummer des Spielers der dran ist
java.rmi.RemoteException
void zeigeSpielzug(Spielzug zug)
throws java.rmi.RemoteException
zug - der Spielzug
java.rmi.RemoteException
void restZeit(int zeit)
throws java.rmi.RemoteException
zeit - Die Zeit in Millisekunden
java.rmi.RemoteException
void restZeitGesamt(int zeit)
throws java.rmi.RemoteException
zeit - GesamtRestzeit des Clients in Millisekunden
java.rmi.RemoteException
void restZuege(int zuege)
throws java.rmi.RemoteException
zuege - Züge, die dem Client noch zu verfügung stehen
java.rmi.RemoteException
void spielBeendet(Spielverlauf verlauf)
throws java.rmi.RemoteException
verlauf - vollständiger Spielverlauf
java.rmi.RemoteException
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