server
Interface Server
- All Superinterfaces:
- java.rmi.Remote
public interface Server
- extends java.rmi.Remote
Der Server bietet einen Service unter dem Namen
"SpielServerManager" an.
Der Server nimmt Anmeldungen von
einem ClientKommunikator mit Namen und Passwort entgegen.
Neu in 1.2: anmelden wirft PasswortFalschException und NameVorhandenException
- Version:
- 1.2
anmelden
ServerKommunikator anmelden(ClientKommunikator clientKommunikator,
java.lang.String name,
java.lang.String passwort)
throws java.rmi.RemoteException,
NameVorhandenException,
PasswortFalschException
- Diese Methode dient zur Anmeldung des Benutzers via seines
SpielClientManagers. Die weitere Kommunikation läuft über den
ServerKommunikator.
- Parameters:
clientKommunikator
- der ClientKommunikator der sich anmelden möchtename
- der Name mit dem sich der Benutzer anmelden möchte.passwort
- das Passwort mit dem der Benutzer sich anmelden möchte
- Returns:
- ServerKommunikator mit dem der ClientKommunikator kommuniziert.
- Throws:
java.rmi.RemoteException
NameVorhandenException
PasswortFalschException