server
Interface Server

All Superinterfaces:
java.rmi.Remote

public interface Server
extends java.rmi.Remote

Der Server bietet einen Service unter dem Namen "SpielServerManager" an. Der Server nimmt Anmeldungen von einem ClientKommunikator mit Namen und Passwort entgegen. Neu in 1.2: anmelden wirft PasswortFalschException und NameVorhandenException

Version:
1.2

Method Summary
 ServerKommunikator anmelden(ClientKommunikator clientKommunikator, java.lang.String name, java.lang.String passwort)
          Diese Methode dient zur Anmeldung des Benutzers via seines SpielClientManagers.
 

Method Detail

anmelden

ServerKommunikator anmelden(ClientKommunikator clientKommunikator,
                            java.lang.String name,
                            java.lang.String passwort)
                            throws java.rmi.RemoteException,
                                   NameVorhandenException,
                                   PasswortFalschException
Diese Methode dient zur Anmeldung des Benutzers via seines SpielClientManagers. Die weitere Kommunikation läuft über den ServerKommunikator.

Parameters:
clientKommunikator - der ClientKommunikator der sich anmelden möchte
name - der Name mit dem sich der Benutzer anmelden möchte.
passwort - das Passwort mit dem der Benutzer sich anmelden möchte
Returns:
ServerKommunikator mit dem der ClientKommunikator kommuniziert.
Throws:
java.rmi.RemoteException
NameVorhandenException
PasswortFalschException