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SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
public interface ServerKommunikator
Der ServerKommunikator dient zur Kommunikation zwischen dem Client und dem Server während der Spielauswahlphase. Der Client Kann ein neues Spiel erstellen, oder einem bestehenden Spiel beitreten.
Method Summary | |
---|---|
void |
abmelden()
Mit dieser Methode kann sich der Client vom Server abmelden. |
ServerSpielEinleitungsKommunikator |
beobachteSpiel(ClientSpielEinleitungsKommunikator clientSpielEinleitung,
java.lang.String spielName)
* Der Server trägt den Client in das gewählte Spiel als Beobachter ein und gibt dem Client einen neuen ServerSpielEinleitungsKommunikator . |
ServerSpielEinleitungsKommunikator |
betreteSpiel(ClientSpielEinleitungsKommunikator clientSpielEinleitung,
java.lang.String spielName)
Der Server trägt den Client in das gewählte Spiel ein und gibt dem Client einen neuen ServerSpielEinleitungsKommunikator . |
ServerSpielLeiterKommunikator |
neuesSpiel(ClientSpielLeiterKommunikator clientSpielKommunikator,
java.lang.String spielName)
Der Server erstellt ein neues Spiel und gibt dem Spielleiter den ServerSpielLeiterKommunikator
um das Spiel zu konfigurieren. |
Method Detail |
---|
void abmelden() throws java.rmi.RemoteException
java.rmi.RemoteException
ServerSpielLeiterKommunikator neuesSpiel(ClientSpielLeiterKommunikator clientSpielKommunikator, java.lang.String spielName) throws java.rmi.RemoteException
ServerSpielLeiterKommunikator
um das Spiel zu konfigurieren. Der Server bekommt den ClientSpielLeiterKommunikator
um dem
Client die möglichen SpielVarianten zu liefern.
clientSpielKommunikator
- der SpielleiterKommunikator des ClientsspielName
- der Name des neuen Spiels
java.rmi.RemoteException
ServerSpielEinleitungsKommunikator betreteSpiel(ClientSpielEinleitungsKommunikator clientSpielEinleitung, java.lang.String spielName) throws java.rmi.RemoteException
ServerSpielEinleitungsKommunikator
.
clientSpielEinleitung
- ClientSpielEinleitungsKommunikator
zur Kommunikation in der SpieleinleitungsphasespielName
- Name des Spiels, in das der Client einsteigen möchte
ServerSpielKommunikator
mit dem der Client in der Spieleinleitungsphase kommuniziert
java.rmi.RemoteException
ServerSpielEinleitungsKommunikator beobachteSpiel(ClientSpielEinleitungsKommunikator clientSpielEinleitung, java.lang.String spielName) throws java.rmi.RemoteException
ServerSpielEinleitungsKommunikator
.
clientSpielEinleitung
- ClientSpielEinleitungsKommunikator
zur Kommunikation in der SpieleinleitungsphasespielName
- Name des Spiels, das der Client beobachten möchte
ServerSpielKommunikator
mit dem der Client in der Spieleinleitungsphase kommuniziert
java.rmi.RemoteException
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SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |